Lebenserwartung eines Mischlings aus Cocker Spaniel und Münsterländer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

12, 89745 Jahre... Nee, ehrlich, keinen blassen. Woher auch, vielleicht leidet er sehr unter Deiner Abwesenheit und lässt sich hängen, vielleicht wird er krank, vielleicht ist er aber auch putzmunter und Du hast noch lange etwas von ihm nach deiner Rückkehr. Das kann niemand erahnen. Was meint der Tierarzt?

Man hört das nicht selten. Mach mit Deinen Eltern aus, wie Ihr Euch verhaltet bei so einem Fall. Ob sie es Dir sagen, falls es ihm schlecht gehen sollte. Oder eben nicht. Aber verheimlichen kann man so etwas gar nicht, dass merkt man sofort, auch am Telefon...

Ich will Dir keine Angst machen, Dein Hund ist 11, der kann noch drei, vier Jahre und länger leben...

Ein Mischling kann durchaus 15-17 Jahre alt werden, jedoch kann dir das niemand genau beantworten......Wenn ihr eine starke Bindung habt, könnte dein "Verlassen" auch ein Schock für ihn sein.....wenn er aber bei beispielsweise deinen Eltern bleibt, und diese sich gut kümmern, sollte er noch da sein, wenn Du wieder kommst ;-)

KnoedelNummer1
Beitragsersteller

Gut, okay danke! :)

Ich verstehe deine Angst, aber niemand kann dir das mit Sicherheit sagen. Es gibt höchstens Durchschnittswerte und viele Hunde leben länger oder kürzer als diese Werte.