Ich habe bei Amazon eine Hose in falscher größe bestellt. Kann ich die Hose umtauschen?

4 Antworten

Einfach auf dem Portal reklamieren oder den Verkäufer kontaktieren. Es besteht auch im Onlinehandel ein Rückgaberecht. Gerade bei Bekleidung und Schuhen, könne die Größen unterschiedlich ausfallen. In den meisten Fällen nimmt der Verkäufer die Bekleidung zurück und bietet das Gewünschte in der richtigen Größe an. Allerdings kann der Verkäufer entsprechend den geänderten Versandbedingungen ab 01.07. Kosten für die nochmalige Zustellung berechnen, sowie für die Rücknahme. Daher ist es wohl am besten, den Vertragspartner selbst zu kontaktieren.

Da meldest du dich bei Amazon an und gehst auf dein Konto in deine Bestellungen. Da ist der Artikel aufgeführt und du klickst an "Artikel zurücksenden".

Wenn das direkt über Amazon läuft, bekommst du eine Anleitung, wie du zu verfahren hast. Das ist dann: Rückgabegrund angeben, Etikett downloaden, ausdrucken und ins Paket legen und Adrese oben drauf. Paket zur Post.

Wenn das nicht direkt über Amazon war, sondern über einen Händler, bekommt der eine Anfrage zur Stornierung. Er schickt dir dann wiederum eine Email in der er dir mitteilt, ob du umtauschen kannst. Wenn ja, ist da in der Regel ein Link hinterlegt über den du dir auch das Rücksendeetikett ausdrucken kannst.

Einfach den Anweisungen dort folgen. Das ist nicht schwer ;)

LG

Geh bei Amazon auf die Seite und suche nach Retouren / Rückgaben. Ist kinderleicht und alles genau beschrieben.