Behringer Xenyx 1204 USB Problem

2 Antworten

Hmm. Es ist schwierig eine Antwort zu geben da der "Fehler" in so viele Dingen liegen könnte.

  • Wie ist denn dein Aufnahme Set-up? Nimmst du nur das Mic auf oder hast du noch andere Geräte die du dazu mixt (Konsole, mp3-player, usw.)

  • Was benutzt du zum Aufnehmen? Den PC? (Wenn "Ja" Wie ist das angeschlossen: Über ein Interface oder einfach nur in den Klinkeneingang am PC. Was benutzt du zum Aufnehmen(Programm)?) oder (Wenn "Nein": Was benutzt du zum Aufnehmen. Welches Gerät?)

  • Wie gut kennst du dich im Allgemeinen mit Ton und Equipment aus? Ich will darauf anspielen ob du auch gut "abgemixt" hast im Sinne von Gain, EQ, usw.!?

Mehr fällt mir gerade nicht. Wenn du auf all das hier antwortest. Dann kann ich dir weiterhelfen. Bzw. beantworte so viel du kannst und ich versuch dir weiter zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen PewPowKaBoom

JokerLegende
Beitragsersteller

Denn versuche ich mal so gut wie möglich auf die punkt einzugehen

  • Also ich nähme nur mein Mikrofon auf. Mein Nt1-A ist mit einen XLR Kabel an denn genannten Mixer angeschlossen. Sonst habe ich nix anderes angeschlossen

  • Ich nutze zum aufnehmen wie schon vorher kurz angeschnitten mein mikro das an mein Mixer mit ein XLR Kabel angeschlossen ist und denn per pc verbunden wird mit ein Usb-Kabel. Zum aufnehmen benutze ich Audacity was übrigens sogar auf der Traiber CD von denn Mixer war.

  • Naja ich habe schon ein wenig an denn Mixer ausprobiert und ein wenig im Internet gelesen. Normaler weiße wenn ich denn Gain Regler auf 0 stelle solte nichts zu hören sein so stand es jedenfalls im Internet dennoch ist immer etwas zu hören. Die anderen Regler beeinflussen ja denn nur meine stimme. Da immer noch etwas in der Aufnahme zu hören war obwohl ich gain auf 0 gestellt hatte ich einfach mein Mirko rausgesteckt und es war immer noch das rauschen auf der Aufnahme.

Vielen dank das du dir die zeit genommen hast mir eine Antwort zu schreiben. Mit Freundlichen Grüßen JokerLegende

PewPowKaBoom  18.07.2013, 02:06
@JokerLegende

Naja. Weißt du wie man Einpegelt? Also bis jetzt sieht es so aus als obe es nicht richtig einge pegelt ist. da das mikrofon eigentlich ganz gut ist das msichpult sollte auch nicht das hammer rauschen verursachen und ne usb verbindung sollte auch keine problem darstellen. audacity ist ganz gut. und joa. Also wie gesagt weißt du wie man einpegelt. Wenn nicht Antworte ich dir morgen darauf ich muss schlafen :D

JokerLegende
Beitragsersteller
@PewPowKaBoom

Nein weiß ich nicht ^^ aber verstehen muss ich das jetzt nicht oder ? XDD Denn wenn ich mein mikro herausziehe aus mein mixer warum ist das rauschen in der aufnahme der mixer hat doch kein mikro XDD

JokerLegende
Beitragsersteller
@PewPowKaBoom

Ich hoffe du kannst mir so schnell wie möglich helfen denn ich will es ja schnell beheben.^^

JokerLegende
Beitragsersteller
@PewPowKaBoom

Logitech z623 aber wenn ich denn zb aufnehme benutze ich ein ganz normale Kopfhörer die ich an der Anlage anschließen kann.

PewPowKaBoom  19.07.2013, 01:17
@JokerLegende

Du hast auch alle Stecker richtig drin, nech? Das ist echt ominös. hm hm hm. Du hast auch alle andere Regler unten oder?

JokerLegende
Beitragsersteller
@PewPowKaBoom

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich entweder das Presonus AudioBox 22VSL oder das Behringer Xenyx 302 USB welches ist besser ?

JokerLegende
Beitragsersteller
@PewPowKaBoom

Vielen Dank ich werde mir wahrscheinlich die Presonus AudioBox 22Vsl kaufen ^^

Ich habe das selbe Mischpult und das selbe Problem!
Allerdings ist mir aufgefallen das das Mischpult nur beim abhören des PCs rauscht, wenn man es direkt über das Mischpult abhört existiert KEIN Rauschen.
(Ja das Problem liegt an dem Mischpult nicht an meinem PC, denn bei meinem 2. Mischpult Behringer Xenyx Q802Usb existiert kein Rauschen)

Ich leite mein Rode NT1-A per xlr in mein Mischpult und von dort aus mit 6,3mm klinken in meinen PC. Mein PC hat ein Asus Xonar Essence Stx Soundkarte verbaut und sollte damit kein Rauschen verursachen da dies eine der Rauschärmsten Soundkarten auf dem Markt ist.

Als weitere Info : Mein Mischpualt ist richtig eingepegelt und eingestellt.
Ich hoffe jemand kann helfen oder einfach sagen, dass es am Mischpult liegt.