Behinderter nervt mich total?

6 Antworten

lasse dich doch nicht emotional erpressen!!!! Sag ihm klipp und klar, dass du genervt bist und ignoriere seine Mails. Durch Ignorieren gewinnt man oft wieder Freiräume. Deswegen bist du doch kein schlechterer Mensch, nur weil du dich jetzt nicht mehr um ihn kümmern willst, oder kannst. Wenn sich jeder umgebracht hätte, der mir persönlich so etwas angedroht hätte, dann hätten wir die Friedhöfe schon überbelegt. Es gibt Grenzen und auch eine Person mit Einschränkung muss das akzeptieren.

Gehbehindert ist nicht automatisch geistig behindert. Dass er verzweifelt Anschluss sucht, ist jetzt nicht ungewöhnlich, wenn er einsam ist.

Allerdings bist du zu nichts verpflichtet (du musst dich auf keinen Fall erpressen lassen) und kannst auch nicht angezeigt werden, wenn du einfach seine Telefonnummer blockierst.

Leg' ihm vorher noch Nahe, sich psychologische Hilfe zu suchen

Falsches Mitleid wird leider nichts nutzen. Schreib ihn deutlichst mal an wegen Unterlassung oder blockiere ihn

Blockier ihn.

Du bist nicht für ihn verantwortlich, wenn er sich umbringen möchte weil ihn jemand blockt bist du der falsche Ansprechpartner.

Kannst ihm ja vorher die Telefonnummer der Notfallseelsorge schicken.

Wenn hier einer angezeigt werden soll, dann wohl die. Es kann nicht sein, dass der das ausnutzt. Sorry not sorry. Lass ihn einfach blockiert. Das ist ja wohl nicht deine Schuld, wenn du nichts von ihm willst!

Mensch ist Mensch, setz das vor Augen.