Behauptung von der Polizei?

6 Antworten

klar können die das behaupten, siehst Du doch

Inwiefern dann sie damit durch kommen... Steht auf des Richters Stirn geschrieben, sollte es wirklich vor den Kadi gehen und dann stehst halt Deine Aussage gegen die von drei Polizeibeamten

Was mich an der Geschichte stutzig macht: wieso drei Polis? Wenn überhaupt sind die zu zweit unterwegs und "auflauern"? auch schon ne komische Merkwürdigkeit

gri1su  02.09.2023, 11:49

Es kommt durchaus nicht selten vor, dass sie zu dritt oder zu viert unterwegs sind: Beispielsweise mit Polizeischülern, die im Rahmen ihrer Ausbildung praktische Erfahrungen sammeln.

MichaelSAL74  02.09.2023, 11:51
@gri1su

Möglich, ich komm zu selten in Kontrollen rein und wenn dann sind dies großangelegte Kontrollen und hier sind eh immer ne Horde vorOrt und da denkt man sich "Ja, wie wärs mal diese Präsenz bei der Streife fahren zu beweisen statt alle an einem Ort nen Kaffeekränzchen abhalten zu lassen!?"

Als die kein FS entzogen haben, hatte ich leider 0,87 Promille ( hab mich fit gefühlt / eigene Dummheit ) und da waren die schon zu dritt unterwegs. Die haben mich aufgelauert, als ich das Auto ein Parkplatz umgeparkt habe. Der eine Polizist kenne ich, ich war seine Vorgesetzte in seiner ersten Ausbildung. Und der behauptet, das drei seiner Kollegen mich 4 Tage vorher um 18:30h gesehen habe, wie ich mit meinem Auto gefahren bin. Was ist an der Geschichte von mir merkwürdig

DerITler321  02.09.2023, 12:16

Wie du ja schon schriebst am besten an den RA übergeben. Der wird sich dann mal die Protokolle anfordern in welcher die drei die Zeit der angeblichen Sichtung darlegen.

Bist du derzeit nachweislich beispielsweise im Fitnessstudio gewesen, dort von x Leuten gesehen worden und vielleicht noch digital via Checkin und Checkout des Mitgliedsausweis erfasst sieht es schlecht für die Brüder aus.

Denn nur weil sie dein Auto irgendwo fahren sehen, ist dies ja nicht zwingend mit dir überein zu setzen - zudem du ja schriebst eine Freundin hätte dein Auto geliehen.

Anwalt weiss schon bescheid, aber geht das so einfach, das drei Beamte das so einfach behaupten können und die damit durchkommen?

Nein, natürlich nicht und das werden sie in aller Regel auch nicht tun. Ihnen wird vor Gericht grundsätzlich eher geglaubt als dem Beschuldigten. Und tu nicht so unschuldig, zumindest hast Du Dein Auto umgeparkt. Daß der PP privat ist spielt keine Rolle, wenn er öffentlich zugänglich ist ist es öffentlicher Verkehrsraum.

Da du ja eindeutig schreibst es fand auf einem Privatparkplatz statt (...und dennoch einige Mitposter nebst blauer Brille dies selektiv überlesen), können die Herren da versuchen zu behaupten was sie wollen.

Zur Sicherheit 2 eigene Freunde deine Version bezeugen lassen. Wenn die andere Seite sich offenkundig nicht scheut eine Falschaussage zu tätigen, kann man da ruhig auch selbst noch was in die Waagschale werfen in so fern man sich sicher ist nichts falsches getan zu haben.

Leider gibt es in der Zunft viele Gottkomplexer die an einem schlechten Tag meinen aufgrund des Standes über die Stränge schlagen zu können und hin und wieder mal Eingenordet werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War es auf Privatgelände?

ist das Privatgelände abgeschlossen?

wenn ja dürfen sie garnichts.

war es im öffentlichen Raum können sie es. Und drei gegen einen kann man sich ausrechnen