Behandeln eure Eltern euch auch „respektloser", weil sie denken, dass sie sich bei euch alles erlauben können, weil ihr ja das Kind seid?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein🫶🏻 82%
Ja, bei mir auch😅 18%

6 Antworten

Nein🫶🏻

Meine Mutter würde nie den Natruf einfach wegdrücken.

Ich habe auch nicht das Gefühl, das ich wertlos bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein🫶🏻

nein und das würde auch nicht gut für sie enden

Ah, und du weißt ganz GENAU dass sie es bei einer Freundin nicht gemacht hätte wenn zb der Chef vor ihr gestanden wäre?

Oder vermutest du hier eher nur, weil du MEINST ungerecht behandelt zu werden?

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Da kann ich dir zu 100% sagen, dass sie das nicht bei jemand Anderen tun würde🙃

Teilweise. Mein Vater hat sich aus der Erziehung rausgehalten, nur wenn es nicht lief, wie es sollte, hat er eingegriffen.
Meine Mutter war quasi mein "Chef". Alles musste genauso laufen, wie sie wollte. Sie hat nicht gefragt, ob ich helfen kann, sondern verlangt. Wenn es wirklich nötig war (nur dann) hat sie mich aber unterstützt, wenn vielleicht auch widerwillig.

Also, wenn gerade ihr Chef rein gekommen ist und dieser private Telefonate am Arbeitsplatz rigoros ahndet, ist ihr Verhalten in Ordnung. Und du scheinst doch erwachsen zu sein, da muss man doch nicht wegen allem die Mama anrufen. Schon gar nicht, wenn es während der Arbeitszeit ist. Da kann man in aller Ruhe nach der Arbeit sprechen. Es ändert sich doch an deiner Situation nichts.