Behandeln eure Eltern euch auch „respektloser", weil sie denken, dass sie sich bei euch alles erlauben können, weil ihr ja das Kind seid?
Hey🌸
Ein Beispiel von mir: ich war heute zum Arzt, weil ich Knoten in der Brust gespürt habe und meine Mutter weiß natürlich davon, dass ich mir Sorgen mache.
Als ich sie angerufen hab um mit ihr drüber zu reden hatte ich sie kurz am Telefon und dann hat sie mich einfach weggedrückt mitten im Gespräch und ging auch nicht mehr ran. Danach erklärte sie mir, dass sie nicht reden konnte, versteh ich; voll in Ordnung! ABER wenn es jemand anderes gewesen wäre wie zB eine Freundin hätte sie diese niemals einfach weggedrückt, sie hätte kurz gesagt, dass sie nicht reden kann und zurück rufen wird. Mein Dad hat das noch nie bei mir gemacht. Das meine ich halt. Und so geht es mit allem, kann man auf alles beziehen. Sie hat mir schon oft das Gefühl gegeben, dass ich ihr egal bin oder wertlos bin😅
Ist das bei euch auch so?
11 Stimmen
6 Antworten
Meine Mutter würde nie den Natruf einfach wegdrücken.
Ich habe auch nicht das Gefühl, das ich wertlos bin :)
nein und das würde auch nicht gut für sie enden
Ah, und du weißt ganz GENAU dass sie es bei einer Freundin nicht gemacht hätte wenn zb der Chef vor ihr gestanden wäre?
Oder vermutest du hier eher nur, weil du MEINST ungerecht behandelt zu werden?
Da kann ich dir zu 100% sagen, dass sie das nicht bei jemand Anderen tun würde🙃
Teilweise. Mein Vater hat sich aus der Erziehung rausgehalten, nur wenn es nicht lief, wie es sollte, hat er eingegriffen.
Meine Mutter war quasi mein "Chef". Alles musste genauso laufen, wie sie wollte. Sie hat nicht gefragt, ob ich helfen kann, sondern verlangt. Wenn es wirklich nötig war (nur dann) hat sie mich aber unterstützt, wenn vielleicht auch widerwillig.
Also, wenn gerade ihr Chef rein gekommen ist und dieser private Telefonate am Arbeitsplatz rigoros ahndet, ist ihr Verhalten in Ordnung. Und du scheinst doch erwachsen zu sein, da muss man doch nicht wegen allem die Mama anrufen. Schon gar nicht, wenn es während der Arbeitszeit ist. Da kann man in aller Ruhe nach der Arbeit sprechen. Es ändert sich doch an deiner Situation nichts.