Bin ich intelligent?

6 Antworten

Welchen iq könnte ich haben?

Wenn man das so easy einschätzen könnte, bräuchte es keinen IQ-Tests.

Ich würde auf 100 tippen, da es der Durchschnitt ist und damit einfach am wahrscheinlichsten.

Noten sprechen nicht automatisch für Intelligenz.

Ebenso wenig, die Tatsache, dass du früh sprechen konntest. Gerade bei kleinen Kindern ist es völlig normal, dass die unterschiedliche Dinge schnell können. Die einen sprechen sehr früh, sehr gut, die anderen können sehr früh alleine laufen, klettern, etc.

NaServus 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 11:49

Das einzige was so ähnlich wie ein iq Test war, war ein Test in der Schule, bei welchem ich in den besten 10% oder so war. Lg

Welchen iq könnte ich haben?

Das kann hier niemand beurteilen. Dazu solltest du einen IQ-Test machen.

Glückwunsch, ich hatte auch sehr gute Noten und habe mir im Kindergarten das Schreiben und Lesen beigebracht und bin jetzt trotzdem am Versagen. Als intelligent würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, im Gegenteil, aber vielleicht bis du es ja.

Pfefferprinz  07.12.2024, 22:05
bin jetzt trotzdem am Versagen.

Das hat rein gar nichts mit deiner Intelligenz zu tun.

hedgehog1712  07.12.2024, 22:09
@Pfefferprinz

Ich sage dir, was der Grund ist: Ich bin inzwischen zu blöd geworden, irgendetwas in der Schule zu verstehen, obwohl das früher nicht so war, und wollte noch nie so gerne sterben wie jetzt.

Pfefferprinz  07.12.2024, 22:11
@hedgehog1712

Das kann auch daran liegen, daß du unterfordert bist oder familiäre Probleme hast. Albert Einstein wird nachgesagt, daß er in der Schule sitzengeblieben ist.

hedgehog1712  07.12.2024, 22:13
@Pfefferprinz

Unterfordert bin ich nicht, eher überfordert. Probleme, was mein Leben und meine Familie betrifft, hatte ich schon immer und es hat nie meine Leistungen beeinflusst.

Pfefferprinz  07.12.2024, 22:16
@hedgehog1712

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo familiäre Probleme sich auf die schulischen Leistungen auswirken. Such dir Hilfe.

hedgehog1712  07.12.2024, 22:21
@Pfefferprinz

Die kann man nur lösen, indem andere Menschen beseitigt werden... das geht eher schlecht.

Ich kenne dich nicht. Anhand dieser paar Informationen kann ich nix dazu sagen..

Wenn Dir hier jemand eine Deinem Wunsch entsprechende Intelligenz bescheinigt, dann würde ich Dir raten, dem mit sehr viel Skepsis zu begegnen.

Wenn Du Deine Intelligenz testen willst, wirst Du Kraft Deiner Intelligenz Wege finden.

NaServus 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:52

War halt nicht so gemeint. Ich wollte halt eher eure ehrliche Einschätzung, da ich nicht den Zug aß mit zu einem professionellen Test habe.