Begünstigt es Legionellen wenn die Warmwassererwärmung Nachts unterbrochen ist?

2 Antworten

Das sollte machbar sein, wenn das Heißwasser erst (wieder) verwendet wird, wenn es auf (wieder) mindestens 55 Grad aufgeheizt ist.

Nein!

Sobald das Wasser wieder über 55°C hat, ist dieGefahr vorbei. Gefährlich wird es sowieso nur, wenn das Wasser über einen längeren Zeitraum (Monat) nicht erneuert wird.

T3Fahrer  18.11.2023, 21:43
Gefährlich wird es sowieso nur, wenn das Wasser über einen längeren Zeitraum (Monat) nicht erneuert wird.

Nein! Ein Warmwasserspeicher mit zu geringer Temperatur auch bei Benutzung ein optimaler Brutschrank.