Begrüßung auf griechisch (Für Schulprojekt)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar kein griechisch, und hier beantworte ich auch nicht deine Frage, aber ich empfehle dir anders zu beginnen. Alles braucht seine Einleitung und eine Begrüßung ist keine Einleitung. An deiner Stelle würde ich erstmal mit der Einleitung starten und die Begrüßung miteinbringen. Zum Beispiel:

In einem unbekanntem Land, vor nicht allzu langer Zeit war eine Biene sehr bekannt. Und diese Biene heißt Maja. Ist Maja wirklich eine Biene? Und sind Bienen wirklich schwarz gelb, wie alle behaupten? Guten Tag, wir sind (...) und heute möchte ich ihnen die Geschichte von Biene Maja erzählen.

Das war zwar nicht was du wissen wolltest, und das hier war auch ein sehr schwammiges Bespiel, hoffe du weißt was ich meine und konnte helfen.

LG, Ich :D

Woher ich das weiß:Recherche

julx0477  10.06.2019, 11:46

Danke für den Stern :D

Kalimera, agapimeni mas taxi efta alfa ke agapite kyrie (...). Simera tha milisume ja tin ellada.

Ich weiß nicht ob ihr das Referat schon hattet aber so lautet die Übersetzung :)

linkinparkfann
Beitragsersteller

Vielen Dank! Leider haben wir das Referat schon gestern gehalten.. Aber trotzdem vieeelen Dank^^

Γειά σας, ja saß gesprochen geht zur Einleitung. Mehr davon kann ich leider noch nicht übersetzen. Das ist wie guten Tag.

Oder kalimera, geht auch.