Bedeutet es das Aus, wenn man ein Komma in der Bewerbung vergessen hat (nach "Sehr geehrter Herr Mustermann")?

4 Antworten

Naja, ein einziges fehlendes Komma wird dir nicht das Genick brechen, mach dir mal keine Sorgen :)

Zur Ermutigung: Ich hab bei meinen letzten 2 Jobsuchen zusammen über 100 Bewerbungen geschrieben, hab immer genaustens alles nochmal durchgelesen... In der Hinsicht bin ich sehr pingelig...

In einer einzigen Bewerbung hab ich nen Fehler entdeckt nach dem Absenden... Und zwar einen sehr auffälligen, in der Adresse des Unternehmens... Rate mal, wo ich jetzt arbeite ;)

Das fehlende Komma ist sicher nicht der springende Punkt Deiner Bewerbung.

Wenn Du mit Deiner Bewerbung als Ganzes überzeugen kannst wird man Dir daraus bestimmt keinen Strick drehen.

Ich kenne das leider auch zur genüge - man liest den Text immer wieder durch, aber etwas übersieht man trotzdem.

Ich hab mal den Namen meines JETZIGEM Chefs Flasche geschrieben in der Bewerbung. Also denke ich ist ein Komma halb so wild :D und wenn er wegen dem Komma dich nicht einlädt kannst ihn eh vergessen und wirst dich wahrscheinlich bei ihm nicht wohl fühlen.

wenn der Rest OK ist, dann nicht.  Nur deshalb wirst du nicht "beiseite" gelegt.