Begründungen dass man in einer Wohnung wohnt?

5 Antworten

Lage, Freunde und Bekannte in der Nähe, Arbeitsplatz/Schule nicht weit. Zwei Bäder, Platz, Küche inklusive usw usf.

Ohne zu wissen, was die Vorzüge der von dir gewählten Immobilie sind, kann man das nicht sagen. Dazu müsste man sie sehen.

BinLost686
Beitragsersteller

Ok aber danke

Weil die Wohnung sehr gut geschnitten ist, die Räume lichtdurchflutet sind, das Bad über ein Fenster verfügt, die Räume gefliest sind, bereits eine Einbauküche Vorhaben ist, ein begehbarer Kleiderschrank noch eingebaut wird, zur Wohnung ein Tiefgaragenplatz gehört...

DogDiego  21.06.2021, 09:14

Der Fragesteller sucht (fiktiv) eine Wohnung - keine Luxusherberge.

BinLost686
Beitragsersteller

Ohh danke

Über lege doch mal, was eine Wohnung alles haben sollte, damit Du Dich darin wohl fühlen kannst. Hier ein paar Beispiele: Helligkeit der Räume, Anzahl Räume, Schnitt der Wohnung, Etage, Balkon/Garten, Anbindung an öffentiche Verkehrsmittel, grünes Umfeld, Lärmbelastung, Höhe der Miete/Nebenkosten, Aufzug, Einkaufsmöglichkeiten, Autobahnanbindung....usw.

Die Aufgabe scheint sehr einfach zu sein. Du kannst natürlich auch schreiben, dass gegenüber eine versaute Frau/Mann wohnt und du von dieser Wohnung direkt ins Schlafzimmer siehst. Zusätzlich hast du einen guten Blick auf deinen alten Rivalen, welcher nur zwei Häuser weiterwohnt. Jedesmal wenn er sein ultragesundes Müsli isst, spuckst du mit einem Blassrohr rein...Das beste ist natürlich, dass der Besitzer der Wohnung verschollen ist und du gratis drin wohnst.

BinLost686
Beitragsersteller

Hahahahhahahahahha wtf 🤣🤣

  • Neu oder Altbau
  • Hat das Haus einen Fahrstuhl (Wohnung 5 Stock ohne Fahrstuhl ist nicht so praktisch)
  • Wie groß ist die Wohnung
  • Badezimmer mit oder ohne Fenster
  • Die Lage ist auch wichtig (Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?)
  • Balkon (wenn ja, wie groß)
  • Sind Haustiere erlaubt
  • Plattenbau oder Einfamilienhaus
  • Die Kosten
  • Der schnitt der Wohnung