Begleitetes fahren ab 17?

1 Antwort

Du bekommst mit 18 den fs zugeschickt oder musst ihm beim Straßenverkehrsamt abholen, dazu bekommst du vorher eigentlich Post...mit dem ausgestellten rosa Zettel darfst du aber 3monate mit 18 fahren, das sollte genug Zeit sein alles zu erledigen

Dieter924739
Beitragsersteller

Kriege ich mit 16 noch nicht den Führerschein klasse B? Weil würde den vielleicht vor mein 17 Lebensjahr schaffen und würde ich den direkt am selben Tag der praktischen Prüfung erhalten? Oder muss ich warten bis ich 18 bin? Weil ich möchte Moped fahren und das ist ja mit inklusive bei der Klasse B

Mariomadda69  28.05.2024, 20:07
@Dieter924739

Du darfst 3monate vor 17 die Theorie machen u 1monat vorher die Praxis...dafür bekommst du dann nen rosa Zettel, damit darfst du begeleitet auto fahren ab 17 aber sofort bis 50ccm roller zb