Begleitenes Fahren B17,wo steht das?

Wiesel  26.05.2024, 01:41

Wozu sollte das drauf stehen?

xDerKevinHDLPx
Beitragsersteller

Wollte nur wissen, ob das irgendwo noch vermerkt ist, wenn man 18 ist und den richtigen Führerschein dann hat

3 Antworten

Hi, das Datum der Erteilung von der Fahrerlaubnis ist vermekrt. Und wenn das bei Klasse B vor dem 18. Geburtstag ist, kann man darauf schließen.

Das ist die einzige Möglichkeit, wenn auch keine hundertprozentige.

Es besteht die theoretische Möglichkeit, dass man auch alleine vor dem 18. Geburtstag mit Sondergenehmigung fahren darf.

Die wird aber nur sehr selten erteilt und ist zudem teuer.

Nein. Nur ist das Prüfungs-/Ausgabedatum naturgemäß vor deinem 18. Geburtstag.

Man kann es anhand des Erteilungsdatums und der Schlüsselzahl 184.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig