Beginnende Narzisstische Persönlichkeitsstörung, (fremde) Menschen vertrauen mir zu sehr?

3 Antworten

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das Menschen so einiges von sich preisgeben wenn man einfach recht still ist.

Vielleicht ist es in deinem Fall noch sowas wie Schicksal damit sie lernen eben nicht jedem alles zu erzählen xD

Was heißt beginnende NPS? Ich dachte immer die Ursache für Persönlichkeitsstörungen liegt in der Kindheit.

miamalina12  25.04.2018, 23:59

Jap liegen sie, trotzdem muss nicht jede Persönlichkeitsstörung schon voll ausgeprägt vorhanden sein. Er gibt ja einen fließenden Übergang.

Nun, ich bin leider / glücklicherweise ebenfalls Narzist und kenne dein "Problem", auch wenn ich den Kontakt zu Menschen eher meide, daher wohl auch logischerweise weniger mitbekomme.

Das liegt nicht an deiner manipulativem Gesprächsstil sondern wohl eher daran (zumindest aus eigener Erfahrung), dass man selbst eher wortkarg ist, der Andere also die Möglichkeit hat zu erzählen und zu erzählen, da Leute wie ich lieber zuhören anstatt aktiv die Initiative zu ergreifen.

Somit bist du wohl als das "Schreikissen", bzw. als Freund, dem man alles erzählen kann bekannt, da es nicht soviele Leute gibt, die anderen zuhören^^

Falls sich der Sachverhalt dann doch komplett anders darstellt als von mir vermutet tut mir das Leid^^

ichnachteule
Beitragsersteller

Das kann nicht nur zuhören sein, welche Frau erzählt mir schon, dass sie seit sie im Rollstuhl sitzt, sehr Penisfixiert ist (Augenhöhe). Das ist etwas, dass nicht mal ihr Partner weiß, mit dem sie eine sehr sehr intesive und sexuell offene Beziehung führt...

Ich denke du benutzt "Nazisst" nur als Abkürzung, ich möchte jedoch ganz sicher sein, du hast selbst eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung? Nur Narzissmus ist etwas anderes.

GrafvonSpee  26.10.2016, 20:36
@ichnachteule

Ich fürchte ich bin was diese psychologischen Begrifflichkeiten angeht gar so bewandert, aber Persönlichkeitsstörung kann ich unterschreiben und Narzismus ebenfalls. Inwiefern das getrennt / verbunden ist bleibt anderen überlassen^^

IIch habe meinem Freund auch schon von Anfang an sehr vertraut, was ziemlich ungewöhnlich für mich ist. Das wäre echt interessant herauszufinden woran das liegen könnte.