Beginn Arbeitszeit bei Hermes und ab wann wird bezahlt?

4 Antworten

hermes ist der letzte drecksladen und versender die über hermes verschicken legen auf zuverlässigkeit keinen wert. Das System des sub sub sub sub sub ist so effektiv dass es wirklich keine Chance gibt dort irgendwas zu beeinflussen wenn sie mal wieder scheiße bauen. Ich meide lieferanten die per Hermes verschicken. Den Stress ist es nicht wert.

Wie bezahlt wird weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass das sub sub sub system dort auch problematisch ist weil es günstiger sein könnte die Firma dicht zu machen wie die angestellten zu bezahlen. Das bezieht sich ausdrücklich für Hermes Paketdienst... die Spedition funktioniert sogar.

Nein, schau mal in den Arbeitsvertrag. Ist sie direkt bei HERMES eingestellt oder bei einem Sup-Unternehmer?

Die Arbeitszeit wird normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt.

Also schau mal in den vorliegenden Arbeitsvertrag deiner Frau.

Bei Hermes mag das "normal" sein, Fakt ist aber: es ist nicht rechtens.