Warum ist mein Paket in Tschechien?
Moin. Habe mir auf ebay eine Grafikkarte auf ebay bestellt, von einem Nutzer der seit Jahren aktiv ist und sehr gute Bewertungen hat. Haben paar Nachrichten geschrieben und er war freundlich und alles. Dann habe ich bezahlt und er hat mir am Tag danach einen Trackinglink geschickt. Er hat das Packet mit Hermes versandt. Er wohnt ca. in München und ich wohne in Stuttgart. Hermes selbst sagt, dass die Sendung bisher nur angekündigt wurde. Packetga (Trackingdienst) jedoch sagt, dass das Packet schon am Freitag nach Tschechien versamd wurde (Olomouc, Holická 49a). Also habe ich mir den Ort mal auf Maps angeschaut und ich finde weit und breit keine Post. Ist das normal?
Was stimmt nun? Die Anzeige auf Packeta oder die von Hermes? Und wurde mein Packet durch eine Spedition versandt oder Hermes? Ich bin verwirrt.....
2 Antworten
Soweit ich beurteilen kann wurde es durch einen Partner von Hermes versandt, vielleicht ist das Paket fehlgeleitet worden
Davon ausgehend, dass du die richtige Paketnummer angegeben hast:
Das Paket kommt nicht von "ihm", also seinem Standort in München, sondern von (s)einem Unternehmen oder Kooperationspartner aus Tschechien. Ist nichts ungewöhnliches.