Befristeten Vertrag - Verlängerung ansprechen?

4 Antworten

Auf jeden Fall ansprechen es geht hier schließlich um DEIN Leben.

Denk auf jeden Fall auch dran dich rechtzeitig Arbeitssuchend zu melden sonst bekommst du ne Sperre, wenn der dich nicht übernimmt! Ich glaube das sind 3 Monate bevor der Vertrag ausläuft

Man muss sich ja drei Monate vor Ende arbeitslos melden. Ich würde nach drei Monaten fragen, ob der Vertrag verlängert werden kann. Sollte der Chef sich noch nicht entscheiden können, erstmal arbeitslos melden und auf die Suche nach einer anderen Stelle gehen.

Ich würde mal so anfangen, dass du deinen Chef fragst wie zufrieden er mit deiner Leistung ist. Da lässt sich schon, wenn er nicht nur leere Phrasen von sich gibt, so einiges erahnen.

Gibt er sich zufrieden kannst du ihm nach einer Verlängerung ansprechen. Ist das nicht der Fall kannst du ihn ja Fragen wie du dich verbessern könntest bzw. wer dich vielleicht dabei unterstützen könnte.

Somit signalisierst du, dass du Interesse daran hast weiter im Betrieb zu bleiben.

wenn du ihn ansprichst, signalisierst du damit natürlich dein interesse.. also los!