Befreite Ernährung?

2 Antworten

Der Autor von

"Mitochondrien- mehr Lebenskraft durch gesunde Zellkraftwerke"

Ein Titel der jeden Biologen und Mediziner einen Schauer den Rücken runter laufen lässt. Mit Sicherheit, und völlig unbesehen, ein pseudowissenschaftliches Unsinnswerk.

Dieser Mann ist ein typischer Ernährungsguru, er ist völlig befreit von jeder Ahnung.

Was habe unsere Vorfahren nur ohne grüne Smoothies gemacht?

Eine seiner "Säulen" ist "Happy brain"- ein Nahrungsergänzungsmittel das er selbst "entwickelt" haben will- auf der Basis von was? In Wirklichkeit hat er es natürlich einfach aus dem Blauen heraus erfunden.

Das soll man dann kaufen. Das ist der einzige Zweck des Ganzen.

die beste und gesündeste Ernährung sein.

Man soll das Essen essen. Dabei nicht fett werden und frische pflanzliche Lebensmittel sollten darin öfter vorkommen. Wenn man keine tierischen Produkte isst muss man supplementieren.

Das sind ca. die Hälfte aller notwendigen Ratschläge.

GustavoFring1
Beitragsersteller

Ich stimme Dir zu, mit diesen Happy Brain als Geschäftsmodell. Aber Smmothis sind eine gesunde Ernährung. Und Pflanzenöle werden vom Opitz nicht empfohlen, weil sie denatruiert sind.

Grobbeldopp  18.03.2017, 17:21
@GustavoFring1

Aber Smmothis sind eine gesunde Ernährung.

Ich sag ja nicht dass sie das nicht sind. Fallen ja unter frische pflanzliche Lebensmittel. Nur zwei Sachen:

1. wenn man da jetzt süßes Obst reinpampt dann hätte man das besser unpüriert gegessen. Macht man ja nicht übermäßig.

2. Der Hintergedanke ist ja manchmal: Nehm ich besonders "antioxidanzenreiches" Wildkräuterzeugs und mach es damit essbar. Es ist nun aber nicht nachgewiesen, dass das irgendeinen Vorteil hat gegenüber einem Salat oder einem normalen Gemüsegericht aus normalem Gemüse. Ich glaub es auch kaum.

Und Pflanzenöle werden vom Opitz nicht empfohlen, weil sie denatruiert sind.

Hä? Wie denaturiert? Es gibt raffinierte Öle und gehärtete Fette, die vielleicht nicht so gesund sind wie kaltgepresste Öle. Aber die kaltgepressten Öle kriegst du überall zu kaufen- vielleicht sogar besondere Sorten von kleineren regionalen Ölmühlen- da is nix denaturiert- das sind schonend ausgepresste Ölsaaten.

Amazon Rezessionen lesen!

Rezession von Windschattenboxeram 9. Juli 2013

dieses Buch ist esoterisch verbrämter Nonsens für schwache & kranke Menschen, die einen neuen Strohhalm suchen.
Leider kostet der Strohhalm immer Geld. In diesem Fall reine Geldverschwendung. Rohe Eier sind nachweislich nicht gut verdaulich. Das gelbe vom Ei schon, jedoch das Eiweiß nicht. Dies merkt jeder an dem natürlichen Ekelgefühl bei seinen Lubrikator Drinks mit rohen Eiern. Einfach sehr schlecht recherchiert vom Autor.
Zudem sind seine esoterischen Thesen der reinste Nonsens. Unter [...] kann man seine merkwürdige Vita lesen.

Das tollste Geldvermehrungsmittel sind seine völlig überteuerten Nahrungsergänzungsmittel mit dem Wundermittel Dolomit. Quelle Wikiedia: Anwendung findet Dolomitgestein als Pflaster, Mauerstein, Bodenplatten, Mauerabdeckung, Trittstufen, Gestaltungssteine, Wasserbausteine, Edelsplitte für die Betonindustrie, Baumaterial, Bestandteil von Spezialzementen, für die Stahlherstellung und als Rohstoff für die Glasindustrie.

Eine kleine Dose Kapseln aufgeladen mit dubioser Bio Wunderenergie 30 €. dabei kosten 25 kg Dolomit gerade mal 9 € im Handel.
Finger weg von diesem Autor. Auch sein Tachyonen Energie Buch ist der reine Unfug und wissenschaftlich nicht im geringsten haltbar. Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Gutes erwachen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungstherapie/ Diätassistent i.A. am UKL Leipzig