Befinden wir uns unbewusst in mehreren Realitäten?

2 Antworten

Halte ich für eine steile These.

Ja, ,,Geschichte wiederholt sich" und auch der Mandela-Effekt ist ganz interessant...

Was much daran nur stört ist die Tatsache, dass man teilweise auch Sachen aus seinem Leben, oder uberhaupt nicht träumt und wir auch in der Lage sind Träume zu verändern.

Wir befinden uns in vielen verschiedenen Realitäten... aber nicht wie du meinst... denn jede erlebte Realität fußt auf Subjektivität.

Oder vereinfacht - was siehst du?:

Bild zum Beitrag

 - (Psyche, Meinung, Philosophie)

Timo3681
Beitragsersteller

DerPoLyseMitIra

Wenn wir etwas neues anfangen z.B. neue Wohnung, neue Leute kennenlernen usw., entsteht auch eine neue Realität?

Wenn man Beispielsweise in Köln arbeitet und aus einer Hamburger Firma kommt ein neuer Arbeitskollege in die Firma nach Köln, entsteht dabei auch eine alternative Realität, wo man mit dem betreffenden Arbeitskollegen stattdessen in Hamburg arbeitet?

und vieles mehr.

DerPoLyseMitIra  05.06.2024, 19:18
@Timo3681

Nein. Man kann sagen dass mit jeder Entstehung eines Individuum auch eine eigene Realität entsteht... die kann sich ändern. Aber diese ist nur unserer Wahrnehmung verschuldet. Und deswegen ist es wichtig miteinander zu reden, denn nur so können wir vermeintliche Wahrheiten und Abweichungen identifizieren.

Selbst wenn es so wäre, wäre mir das total egal. Da ich ja immer nur eine Realität mitbekomme, kann mein Gehirn es nicht merken. also ist es vollkommen sinnlos sich mit so einer Frage zu beschäftigen.