Putz bricht beim Bohren raus?

2 Antworten

Um das zu vermeiden, bohre erst mit einem kleineren Bohrer ohne Schlagfunktion durch den Putz.

Das Loch erweiterst du dann ohne Schlag weiter auf die richtige Größe. Und dann erst bohrst mit Schlagfunktion in der Wand weiter.

Die entstandenen Schäden kannst du ganz einfach mit "Molto Fill" und einem breiten Spachtel aus dem Baumarkt wieder reparieren und glätten.

Woher ich das weiß:Hobby

Isonline611
Beitragsersteller

danke, zugespachtelt ist es schon. Vorgebohrt hatte ich auch, aber mit Schlag Funktion. Probiere es dann mal ohne 20cm daneben. Danke!

Kann passieren. Bohren, Dübel setzen, Gips oder weißen Acryl streichen. Kann man später drüber malen. Oder kann sieht die Stelle garnicht, weil dann dort ein Bild oder ein Kasten hängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung