Befehle von PermissionEx?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um alle Gruppen zu sehen:

/pex groups list

Eine Gruppe hinzuzufügen:

/pex group <NameDerGruppe> create

Ein Recht zu einer Gruppe hinzufügen:

/pex group <NameDerGruppe> add <Permission>
also zB:
/pex group Admin add *

Dasselbe geht natürlich auch mit Rechten entfernen:

/pex group <NameDerGruppe> add <Permission>
also zB:
/pex group User remove bukkit.bukkit.command.plugins

(Das entfernt das Recht "/Plugins" aufzurufen)

Prefix/Suffix ändern:

/pex group <NameDerGruppe> prefix "Prefix mit Colorcode"
also zB:
/pex group Admin prefix "&8[&4Admin&8]&f "

Dasselbe Spiel mit dem Suffix, nur halt "prefix" mit "suffix" austuschen :)

Spieler zu einer Gruppe hinzufügen/entfernen:

/pex user <NameDesUsers> group set <Gruppe>
also zB:
/pex user HansHorst123 group set Admin

Für Extra-Rechte für User gibt es diesen Befehl:

/pex user <NameDesUsers> add <Permission>
also zB:
/pex user HansHorst123 add worldedit.*

(Damit bekommt der User HansHorst123 alle Rechte für das Plugin "WorldEdit", obwohl er nicht in einer Gruppe ist, die das Recht dafür hat)

-----

Das sollte alles Wichtige sein. Wenn du noch mehr Infos brauchst.. RTFM!

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Commands

-----

Oder schau Dir mal den Aufbau der Config an. Rechte vergeben ist im Editor simpler und geht schneller, als alles einzeln als Befehl einzutippen.

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Plugin-Configuration

-----

Eine Übersicht über alles, was Du wissen musst, bietet das PEX Wiki auch^^

https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki

ekcjeujfj
Beitragsersteller

Vielen Dank

ekcjeujfj
Beitragsersteller

Vielen Dank hilfreichste Antwort is da!

TheHunter147  30.12.2019, 09:12
@ekcjeujfj

Danke für Dein Lob!

Einen kleinen Fehler habe ich aber gemacht, im Teil wo es um das Rechte entfernen geht:

"Dasselbe geht natürlich auch mit Rechten entfernen:

/pex group <NameDerGruppe> add <Permission>
also zB:
/pex group User remove bukkit.bukkit.command.plugins

"

Da muss natürlich "remove" statt "add" in der ersten Zeile stehen. In der dritten steht es aber richtig. Habe mich da vertan, sorry :)

Du kannst mit "/pex group (Wie der Rang dann heißen soll) create" einen rang erstellen und mit "/pex user (spielername) group set (Den Rang den du erstellt hast)" Du kannst mit /pex group (Rang) add (irgendwelche rechte zum Beispiel essentials.tpa)"

ekcjeujfj
Beitragsersteller

danke

Ich habe die Ränge immer direkt in der Konfigurationsdatei erstellt, ging mir einfacher.

Um einen Spieler einer Gruppe zuzuweisen:

/pex user {spielername} group set {gruppenname}

ekcjeujfj
Beitragsersteller

Ok danke aber wie erstelle ich einen neuen Rang?