Minecraft Bukkit Plugins verstecken?

2 Antworten

Hi!

Um das Kommando /pl zu verbieten, musst du die Datei help.yml deines Servers bearbeiten.

Gehe dazu in deinen Serverordner und öffne die help.yml mit Notepad++ oder dem Editor von Windows.

Ganz unten in der Datei findest du ganz unten folgenden Eintrag:

# Any plugin in the ignored plugins list will be excluded from help. The name must match the name displayed by
# the /plugins command. Ignore "Bukkit" to remove the standard bukkit commands from the index. Ignore "All"
# to completely disable automatic help topic generation.
# ignore-plugins:
#      - PluginNameOne
#      - PluginNameTwo
#      - PluginNameThree

Den Eintrag # ignore-plugins bearbeitest du dann wie folgt:

# ignore-plugins:
#     - ALL

Damit bewirkst du, dass alle Plugins "ignoriert" werden und somit wenn man /pl eingibt nicht mehr angezeigt werden.

Wenn du allerdings möchtest, dass Admins oder andere Leute die Liste noch aufrufen können, kannst du ihnen folgende Permissions geben:

- bukkit.command.help
- bukkit.command.plugins
_______________________________________________________________
Wenn ich dir geholfen habe, würde ich mich freuen wenn du diese Frage als hilfreichste markierst. Dankeschön!

Liebe Grüße!

SaschaMR
Beitragsersteller

Dazu muss ich leider sagen, da hat der Server ihrgendwie auch nicht mehr die Plugins angenommen, also, nun ja, ich nehm einfach das Plugin oben von den anderen, aber danke trotzdem !

Hallo SaschaMR,

Savix hat schon eine gute Antwort gegeben !

Hier aber noch meine Erfahrungen :

die Befehle /plugins /pl /ver und /version verieten kann?

Nutze am besten dießen Plugin:

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/hideandcustomplugins/

Dießes Verbietet automatisch den Spielern den zugriff und du kannst beispielsweiße deine Plugins (Fake-Namen für Spieler) umbennenen ;)

Hoffe ich konnte dir ebenfalls helfen ;)

Lg Leon04