Befehle auf aternos Server?

4 Antworten

Geh auf "Konsole" bei den drei Strichen. Da musst du dann den Command eingeben. (Dür personenbezogene Commands immer den Name des Spielers (also nicht @p) benutzen)

Du selbst kannst im Spiel nichts machen, damit falls jemand auf den Seever joined nichts anstellen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Urgestein seit der Alpha

Glandorf  29.08.2024, 19:54
Du selbst kannst im Spiel nichts machen, damit falls jemand auf den Seever joined nichts anstellen kann

Als „Urgestein seit der Alpha“ solltest du wissen, dass es den /op Command gibt. Status Operator bedeutet, dass du alle Commands ausführen kannst. Das mit „nichts machen können“ ist quatsch.

Feetshunter  29.08.2024, 20:00
@Glandorf

Ich habe selbst einen Aternos Server und bei mit funktioniert das nicht. Und deswegen schreibe ich das auch nicht rein, weil wenn s bei mir nicht geht kann es auch bei anderen nicht funktionieren

Glandorf  29.08.2024, 20:16
@Feetshunter

Mein lieber Herr, es gibt einen eigenen Tab, wo man Spieler Berechtigungen geben kann. Es ist ein eigener Sub-Block auf der Website. Nur weil es bei dir nicht geht, heißt es nicht, dass es bei anderen auch so ist.

Feetshunter  29.08.2024, 22:07
@Glandorf

Ja mein feiner Herr, ich weiß das und habe es geschafft dies in dem besagten "Sub-Block einzustellen" allerdings tat dies damals den Anschein nicht zu funktionieren. Also nehme ich mir die Freiheit die Commands die ich brauche in der Konsole einzugeben. Es schmerzt mich dass sie das nicht nachvollziehen können aber ich werde es ihnen wohl nachsehen müssen

Glandorf  29.08.2024, 22:53
@Feetshunter

Gut, dann sind wir uns einig, dass deine Antwort falsch war, richtig?

Du musst auf deinen Server gehen. Dann auf ,,Spieler" und dann auf ,,Operator".

Dann gibst du dort deinen Namen ein und bestätigst das ganze, und dann kannst du die Commands nutzen :)

LG

In der Konsole

/op <SpielerName>

eingeben. Dann kannst du Commands benutzen.

Um Befehle auf deinem Aternos-Server ausführen zu können, musst du dich als Operator (OP) setzen. Das machst du so:

  1. Gehe auf die Aternos-Website und logge dich ein.
  2. Gehe zu „Spieler verwaltung“ oder so ähnlich
  3. Füge deinen Minecraft-Namen in der Liste „OPs“ hinzu.

Oder in der Aternos Knsole:

/op [Dein Spielername]

Danach solltest du alle Befehle im Spiel nutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft