MC-Server erstellen?

CaesarMC  22.06.2024, 16:26

Gratis oder für Geld?

Cxllxn206 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:26

Gratis

3 Antworten

Gratis wirst du solch einen Server ohne großartige Limitationen wahrscheinlich nicht bekommen. Die Server bezahlen sich auch nicht von selbst. Wenn ihr jeder einen Euro pro Monat bezahlt würde sich bereits was Brauchbares finden.

Ansonsten ist die beste Option wahrscheinlich, einen Server auf einem eurer PCs zu erstellen. Anschließend entweder den Port im Router öffnen oder ein Programm wie Hamachi (kostenlose Version limitiert auf 5 Leute) benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

Cxllxn206 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:42

Und ist minehut oder aternos die bessere wahl

Seliba  22.06.2024, 16:44
@Cxllxn206

Beide Anbieter sind meiner Meinung nach nicht empfehlenswert

CaesarMC  22.06.2024, 18:27
@Cxllxn206

Minehut ist noch schlechter als aternos, aber beide sind eigentlich nicht empfehlenswert.

Würde emphelen euren Server über essential zu hosten. Das ist eine Client mod die auch andere Nützliche Funktionen hat.

Edit: da der Server über den eigenen PC dann gehostet wird würde ich den mit dem stärksten pc den Server hosten lassen und ihm emphelen den RAM auf so ca 10 GB fals der stärkste 16 GB hat hoch zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv

Außer eben Aternos und Minehut gibt's da nicht wirklich was. Gute Server kosten leider Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich in Minecraft und Cities Skylines gut aus.

Cxllxn206 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:40

Und welches von beiden würdest du empfehlen. Auf einem von beiden hatten wir in der Vergangenheit mal Schwierigkeiten weil man pro Tag nur 2 oder 3 Stunden spielen konnte.

BiLinz14  22.06.2024, 17:44
@Cxllxn206

Also Aternos finde ich persönlich besser. Da sollte es kein Limit geben wie viel Stunden man spielen kann.