Befangenheitsantrag gegen IHK-Prüfer möglich?

4 Antworten

nee da haste geringe Mögtlichkeiten denn seine Arbeit wird auch überprüft und er hat das korrekt zu beurteilen was du erzielt hast. Das Ergebnis wird von mindestens 2 Prüfungsausschussmitglieder überprüft. Falls er was falsch beurteilt muß er es seinem gegenüber begründen

Grundsätzlich ist die Ablehnung eines Prüfers wegen Befangenheit möglich. Über den Antrag entscheidet der Prüfungsausschuss. In der Prüfungsordnung müsste hierzu etwas zu finden sein.

Da du es ja begründen kannst müsste es möglich sein. Denn es soll ja Gerecht zugehen und du sollst ein sicheres Gefühl haben.

Deine Leistung kann durch eine Antipathie des Prüfers ja nicht gemindert werden. Für die Punktevergabe gibt es feste Kriterien.

Kreidler51  07.12.2013, 20:11

Ja so sollte es sein aber............

baindl  07.12.2013, 20:13
@Kreidler51

da gibt es kein "aber". Ich kenne die Abläufe genau.