Beerenwachstum in Pokemon X / Y

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokemon hat einen Mechanismus eingebaut, der das Zeitumstellen aushebelt. Erstens gibt es einen internen log, der zeichnet auf, wann du welches event hervorrufst (gibt es übrigens schon seit rubin/saphir) und seit xy (oder sw?) ist der 48 stunden block drinne. Immer wenn du die zeit/das datum änderst, entsperren sich keine zeitbasierte events für 48 Stunden (events. die nur von der Tageszeit abhängen, wie z.B. Megasteinfinden, gehen trotzdem).

Deshalb nutzt es nichts, die Zeit umzustellen. Stell deine Zeit wieder normal ein und Spiel ohne umstellen.

Lea1989
Fragesteller

Das heißt im Klartext, dass nach 48 Stunden (2 Tagen) alles wieder normal gehen sollte? Die Beeren wachsen wieder etc.? Tut's bei mir ehrlich gesagt nicht... :-(

ViehTee  14.01.2014, 12:41
@Lea1989

Hab auch noch mal gesucht und in nem englischen Forum beschreiben einige ein ähnliches Problem.

Du solltest dich mit dem Internet verbinden, auch aktionen machen wie z.B. Wundertausch und dem System Zeit geben. Nach einigen Tagen (einige schrieben 5) soll es wieder funktionieren.

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, da ich z.B. auch meine Zeit wegen der Megasteine geändert hatte und bei mir lief alles wieder nach 48h.

Lea1989
Fragesteller
@ViehTee

Ah, okay, vielen Dank! Hast du nen Link zu einem guten Forum? :-)

Du darfst nicht die Zeit im Spiel verstellen, das Spiel will damit verhindern, dass du tägliche Events immer wieder durchführen kannst. Stelle das Datum korrekt ein und spiele normal weiter, normalerweise sollte sich nach einem normalen Tageswechsel wieder alles normalisiert haben.