Beerdigung, Musik?
Hallo mein Vater ist heute nacht gestorben...ich meine Mutter sowie meine Großeltern machen uns Gedanken über die Beerdigung, fändet ihr das Lied "An deiner Seite" von Unheilig sowie "So wie du warst" oder auch "Geboren um zu Leben" passend, und welches ist am besten
12 Antworten
Das tut mir sehr leid für euch!
Eine Freundin von mir hatte bei der Beerdigung ihres Vaters das Lied von Andreas Gabalier "Einmal sehn wir uns wieder"gespielt.
War sehr,sehr emotional!
Für welches Lied ihr euch entscheidet ist allein eure Familienangelegenheit.
Mein Beileid für euren Verlust!
Du solltest deine Mutter fragen welche Musik dein Vater gerne gehört hätte; er wird beerdigt und es ist seine Musik (Persönlich finde ich deine Wahl in Ordnung)
Das wäre z.B. mein Wunsch zum Ende der Trauerfeier:
https://youtube.com/watch?v=w_DKWlrA24k
und das zum Beginn (bei einem schnellen Tod):
Mein herzliches Beileid. :-(
Ich finde, am besten passt:
"So wie Du warst"
Dieses Lied berührt einen und ist für einen Abschied auch ziemlich passend.
Ganz viel Kraft Euch!
Mein Beileid. Sowohl bezüglich Deines Verlusts als auch zur eher unglücklichen Entscheidung, Unheilig-Songs für eine Beerdigung zu verwenden...
Unter tausenden Künstlern ist Unheilig nun mal allerletzte Wahl. Wenn der Vater diese Art der Musik bevorzugte, kann ich diese Entscheidung noch nachvollziehen. Ansonsten würde ich nicht im Traum daran denken, sowas auf einer Beerdigung zu spielen. Ich empfinde derartige Schlager-Kamellen als völlig deplaziert.
Es gibt so gute Künstler, Komponisten, Liedermacher, deren Werke viel geeigneter wären als das Gedüdel dieses RTL-Pausen-Clowns.
ich habe dich lieb, keiner ist allein
Viele nutzen die Musik von Unheilig. Ich selber mag diese Art Musik auch nicht, dies ist jedoch kein Grund sich herablassend über eine Überlegung zu äußern.