Ich suche eine passende Schriftart für eine Beerdigung, weiß einer wo man sowas herbekommt?
Meine Großmutter ist am 25.10.2010 gestorben und ich schreibe die Texte, die man bei der Beerdigung in die Hand bekommt. (Wo draufsteht dann und dann geboren... Gedicht, ein kleines Bild usw.) Ich suche eine passende Schriftart. Im Internet hab ich schon ein bisschen gegoogelt, bin auch auf ein paar Seiten gestoßen, da war aber nichts passendes dabei. Es soll schön sein, nicht so schlicht wie z.b. Arial oder Courier New, aber trotzdem gut leserlich. Ich weiß sowas ist nicht leicht zu finden, aber es wäre eine große Hilfe wenn jemand so eine Schriftart kennt oder eine Seite wo man solche Schriftarten runterladen kann. lg und danke für die raschen Antworten Caramelcreme
5 Antworten
Zitat:
Wirklich ausdrucksstarke und ungewöhnlich einprägsame Schriften für diesen Anlass wären in meinen geschulten Designer-Augen z.B.
◦die Harrington (!) mit ihrem diskret ornamentalen Mitfühlfaktor oder
◦die Colonna MT oder Imprint MT in ihrer hauchfeinen Nadelstreifenoptik (Hier dürfte auch die Academy Engraved LET mit in die Auswahl) oder, falls du Wert auf eine weniger konservative, aber einfühlsame Darstellung legst,
◦die Mona Lisa Solid
Quelle:
Evtl. hier: www.WebpageFonts.com
danke ich find das total nett, dass so viele geantwortet haben :)
Mir gefällt die "Tiffany" gut, ein wenig wie Schreibschrift, aber auch für ältere noch ohne Brille lesbar. Gibt es z.B. hier http://www.fonts101.com/fonts/view/Uncategorized/46018/Tiffany_Light.aspx

Sehr nett von dir, dass du mir die Schriftart schickst, ich hab mich nur schon für Academy Engraved LET entschieden. :)
Es ist eines höheren Sinn
das woher und wohin,
die Zeilt auf dieser Welt
hast du sehr gut bestellt,
Für deine Zeit hier,
dafür danken wir dir.