Beeinträchtigt eine Glatze meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt?
Ich bin Anfang 30 und habe in den letzten Jahren stark an Haaren verloren, weshalb ich mich nun für eine Glatze entschieden habe. Jetzt frage ich mich, ob das mein berufliches Fortkommen beeinflussen könnte. Spielt das äußere Erscheinungsbild, speziell bei Männern mit Glatze, eine Rolle bei Bewerbungsgesprächen oder der täglichen Arbeit? Gibt es Branchen, in denen das vielleicht sogar ein Problem sein könnte? Oder ist das heutzutage eher irrelevant?
12 Antworten
nein ist super so.
Nein, ich denke nicht dass das deine Karriere beeinflussen wird. Außerdem tragen jetzt doch eh sehr viele Männer Glatze. Und ich finde das dir die Glatze wirklich gut steht!
Außerdem kommt es eher auf deine Stärken und Qualifikation an und nicht auf das Aussehen!
Ich wünsche dir alles gute!
Du wirst für deine Qualifikation bezahlt in der Wirtschaft. Nicht für dein Aussehen. Gibt natürlich Unternehmen, die lieber auf ein optisches Bild gehen. Aber das tun gute firmen eher weniger.
Nein, du siehst ordentlich aus und auch Gepflegt, das sollte kein Problem sein
Das ist heute kein Problem mehr, solang Du insgesamt gepflegt aussiehst. Noch nicht mal im Außendienst.
Vielen Dank für die Antwort :)