Beeinflusst die Pille meine Beziehung?

14.11.2024, 16:57

vorallem der Libidoverlust ist...nun ja...extremst frustrierend und sie ist eigentlich nicht mehr vorhanden. Ich bin 18 Jahre alt und fühle mich "wie eine 80 jährige"🫠

4 Antworten

Also weniger Lust auf Sex kann schon von der Pille kommen. Und angeblich kann die Pille auch beeinflussen, wie der Partner für einen riecht. Ich kann das bei mir aber nicht bestätigen, habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und finde meinen Freund nicht mehr oder weniger anziehend als vorher.

Libidoverlust und Stimmung hängen mit der Pille zusammen. Aber NICHT ob man jemanden liebt oder nicht.

Nein, das hängt nicht zusammen. Bitte trenne Dich der Fairness halber von Deinem Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja.

Die Pille ist für deinen Libidoverlust verantwortlich und damit verschwindet die Zuneigung zum Partner.

Setzt die Pille ab, nimm erstmal Kondome und denk über eine Kupferspirale nach und lass dich von deiner Frauenärztin beraten (keine Hormonspirale).

Nach dem Absetzen dauert es ca 1 bis 2 Monate, bis der Körper die Hormone neu sortiert hat. In der Zeit ist man öfters ko. Halte durch. Danach kommt deine Libido wieder.

Gib eurer Beziehung die Chance zu gucken, wie es ist, wenn deine Libido nach 3 Monaten wieder zurück ist.

Guck ob ihr auch sonst zusammen passt, wie gleiche Hobbys und Interessen.

Gib aber eurer Beziehung aber keine 3. Chance, wenn ihr euch doch nochmal trennen solltet.

cloudy7 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 16:51

Erstmal Vielen dank für deinen ermutigenden Kommentar! Das mit der Spirale usw hatte ich mir bereits überlegt. Meine Frauenärztin jedoch meinte mit meinen 18 Jahren bin ich zu jung und sie macht das nicht. Die anderen FAs nehnem auch keine Neukunden auf...