Beeinflusst Creatin das Wachstum

2 Antworten

(Ich weiß, bin ein bisschen spät dran) Selbiges würde bedeuten, dass Fleisch essen das Wachstum hemmt, da in Fleisch und Fisch ebenfalls Kreatin enthalten ist. Und hier erkennt man schon dass es nichts weiter als ein Gerücht ist, dass Kreatin dass Wachstum hemmt 😉

Nur weil du mit deinem Training nicht mehr weiter kommst, heißt das noch lange nicht, dass du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder sonstige Mittelchen zu dir nehmen musst. Du solltest deinen Trainingsplan umstellen und an deinen Leistungsstand anpassen, und wirklich hart trainieren.Nur hartes Training bringt einen ausreichenden Trainingseffekt, welcher den Körper zu einer Anpassung der Muskulatur bringt. Hartes Training heißt wirklich bis hin zur Muskelerschöpfung. Der andere wichtige Punkt ist eine gesunde und gezielte Ernährung. Dies schafft man aber eigentlich schon mit einer normalen und ausgewogenen Ernährung.

Liamhynes  01.11.2021, 22:10

Aber Creatin hilft doch um zum Muskelversagen zu kommen, da man ja mehr Gewicht und Reps machen kann, dadurch werden deine Muskeln mehr gereizt und der Muskelaufbau beschleunigt sich. Außerdem ist Creatin das meist erforschte Supplement das es gibt und die Studien haben gezeigt das es sicher ist das Supplement zu nehmen in der richtigen Menge

Ausgewogene Ernährung+Richtiges und Training sollte schon Grundaustsattung sein wenn man effektiv Trainieren will