Bedürfnissarten?

4 Antworten

'Essen' ist lebensnotwendig.
'Bildung' offensichtlich nicht.

Es gibt keine Gemeinsamkeit.

Essen ist ein Grund- oder Existenzbedürfnis, das die Menschheit zur Existenz/zum Leben benötigt.

Bildung gehört ebenso zu den Grundbedürfnissen (meiner Meinung nach), da es ist Schulpflicht für jeden gibt.

Unbekannt959  11.04.2018, 20:14

,,ist" kannst du weglassen 😂

Individualbedürfnisse

Kollektivbedürfnisse

Komplementärbedürfnisse

Existenzbedürfnisse

Kulturbedürfnisse

Luxusbedürfnisse

Essen ist ein Grundbedürfnis. Bildung.. Hm, wenn man es so betrachtet, dass Bildung schon ist, wie man jagt und in der wildnis überlebt, war (und ist für Tiere immernoch) es für uns nichtjäger mal ein Grundbedürfnis. Wenn du damit nur Schulbildung und sowas meinst, ist es eher kein Grundbedürfnis mehr...