Warum ist Bildung wichtig? Was versteht Ihr unter Bildung?

7 Antworten

Bildung ist Wissen. Deshalb gibt es ja auch Schulen damit wir eine Grundbildung bekommen, lesen, schreiben, rechnen, ist alles wichtig.

anonym200886  06.06.2023, 18:23

nein. schulen sind einzig alleine dazu da um aus kindern pflichterfüllern zu machen die möglicht wiederspruchslos machen was ihnen gesagt wird. wir sollen die meinung der regierung akzeptieren (wo corona zeigte dass es funktioniert) und unsere pflichten machen. beides ohne zu hinterfragen. wir sollen arbeitsmaschinen und schafe sein! bildung wird nur als ausrede genutzt um den wahren grund zu verdecken. ich sage ja auch nicht "hey, ich manipuliere dich jetzt!". was für einen sinn sollte das geben?

Dahika  02.02.2023, 18:19

Etwas Bildung hat man ,wenn man die Bedeutung des Begriffes korrupt kennt,

Kleib  02.02.2023, 19:36
@Dahika

Was hat korrupt mit Bildung zu tun....gar nichts

bildung ist das anneigen von wissen. leider ist es weit verbreitet bildung mit schule gleichzusetzen. aber dafür können die leute nichts. ihnen wird ja ständig eingetrichtert das schule bildung sei. außerdem kennen sie es nicht anders!

dabei gibt es tausende wege sich ohne schule zu bilden. sei es durch bücher, durch wissenssendungen oder durch das viel geschmähte internet!

Bildung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung. Sie eröffnet neue Horizonte und gibt einem die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu entwickeln. Ich habe schon immer an die Bedeutung des Lernens geglaubt und mich daher entschlossen, mein Wissen im Bereich Finanzen zu erweitern. So habe ich RoboForex entdeckt. Diese Entscheidung brachte positive Veränderungen in meinem Leben und war ein Schritt in Richtung persönliche Entwicklung. Ich rate jedem, in Bildung zu investieren, denn sie eröffnet viele Möglichkeiten, das eigene Leben zu verbessern.

Je Gebildeter man ist, desto besser die Sklavenhaltung, sonst gäbe es keine Staatlich Organisierte Bildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Unter Bildung verstehe ich das regelmäßige Informieren eines größeren Thema das im Alltag und Beruf von Vorteil ist