Bedränge ich vielleicht meinen Freund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Feuerschweif970👋

Deine Kommentare oder Gestiken, die du machst, während er mit seiner Exfrau in Kontakt ist, das ist kindisch, die beiden sind getrennt, es geht nicht um sein Verhalten sondern mehr um deines. Ich weiß auch nicht, wieso da noch Kontakt besteht, aber ich merke, dass du von Eifersucht getrieben bist und es damit regelmäßig auf die Spitze treibst, womöglich auch Verlustängste.

Anstatt dich also immer daneben zu benehmen und dich danach zu entschuldigen, das kauft man dir irgendwann einfach nicht mehr ab, denn in aller Regel lernt man aus verhalten für das man sich entschuldigt hat, aber es wirkt dann einfach nur wie eine Strophe des selben Liedes immer und immer wieder. Du solltest wohl lieber versuchen deine Eifersucht unter Kontrolle zu kriegen, er ist mit dir zusammen. Rede offen mit ihm womöglich verstehst du den Grund, wenn du ihn danach fragst.

Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr euch wegen so einer Lappalie streitet, mal ganz ehrlich, das kann passieren, deshalb muss man doch nicht gleich so ein Fass aufmachen, das gilt für euch beide, wer wegen solchen Kleinigkeiten über reagiert, der ist falsch in der Beziehung. Ihr habt ein Kommunikationsproblem und seit Streitlustig, wer wegen solchen Dingen gleich den Kontakt einstellt und in der Ecke schmollt anstatt dass man die Sache einfach klärt und ad acta legt.

Fangt endlich an, offen miteinander zu kommunizieren und legt eure Streitigkeiten besser bei, es gibt so viele Wege, wie man das erwachsener lösen kann, als jemanden zu ignorieren oder Fehlverhalten vorzuwerfen. Denkt einfach mal über die Verhältnismäßigkeit nach, soll heißen, dass man auf Verhalten dass einem missfällt, angemessen reagiert. Es soll nicht heißen, dass man es unter den Tisch fallen lässt, aber man sollte nicht in dem Maße reagieren, als das man kleine Fauxpas so eskalieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Feuerschweif970
Beitragsersteller

Ich fürchte du hast recht…Dankeschön. Vielleicht braucht man auch harte Worte um das zu begreifen