bedingte Formatierung wenn Datum abgelaufen dann rot nur bei Inhalt?

2 Antworten

Du hast doch die anderen beiden Formeln mit $D1 erstellt.
Warum denn jetzt $D$D?
Versuch es auch mal mit $D1 (nachdem Du die ganze Spalte markiert hast)

P.S.: Das "freie" Zellen hatte ich überlesen.
Aber Suboptimierers sollten klappen, ggf. noch mit $D1, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Versuch es einmal mit NICHT(ISTLEER(...)) oder <>"". Verknüpf außerdem die beiden Bedingungen mit UND. Ich weiß nicht, ob die Formel in der Bedingten Formatierung mit * klar kommt.

Viktoria835
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Könntest du mir die Formel kurz formulieren? Habe es so versucht: =($D:$D<HEUTE())UND;NICHT(ISTLEER($D:$D)), klappt aber nicht..

Suboptimierer  16.01.2019, 11:56
@Viktoria835

UND muss wie eine Funktion syntaktisch verwendet werden:

=UND($D:$D<HEUTE();NICHT(ISTLEER($D:$D)))

Alternativ:

=UND($D:$D<HEUTE();$D:$D<>"")

Ich kann das allerdings nicht testen (kein Excel zur Hand).