Excel bedingte Formatierung kopieren, OHNE die vorbestimmte Zellenfarbe zu ändern?

2 Antworten

Copy Paste Vorgänge können Bedingte Formatierungen vervielfachen.
Nach diesem Vorgang mal die Bedingte Formatierungen "AUF DEM GANZEN BLATT" anzeigen und ggf wie sich die ursprünglichen Bereiche nun verändert haben.

Das geschieht wenn man die Bedingung von einem "festem" Bezug abhängig macht.

Nehme aus der Bedingung - vor dem Kopieren / Überpinseln - die "$-Zeichen" heraus, dann sollte, sofern sich die Auswirkung nicht auf alle Zellen (... anwenden auf ...) vorgesehen ist, beziehen.