Exel Nachbarzelle mit gleicher Hintergrundfarbe

2 Antworten

Zelle A1 markieren.
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung.../ Werte formatiern, für die.../:
=B1="Pferd"
Format festlegen. OK!
Das andere entsprechend.
Klappt es?

P.S.: Wenn Du als Thema Excel angibst, und nicht Exel, dann erreichst Du die Experten hier viel eher. Habs mal dazugeschrieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hochruf
Beitragsersteller

Hallo , werde das Problem noch mal neu bzw. besser beschreiben. Es geht um Werbung an unterschiedlichen Adressen mit gleichen oder unterschiedlichen Motiven. In Spalte A stehen Adressen in Spalte B die Motive. Zur besseren Unterscheidung sollen automatisch alle unterschiedlichen Motive unterschiedliche eingefärbt werden, und gleiche Motive natürlich gleiche Färbung. Diese Formatierung soll nun ebenso automatisch auf die Spalte A übertragen werden. Somit weiß der Kollege auf den ersten Blick zb. Hauptstr. rote Färbung....Motiv Hund, blaue Färbung...Katze etc...

Die Straßenliste ist als Excel Tabelle angelegt die Motive werden aus einer anderen Tabelle kopiert.

Vielen Dank für eure Antworten und ich hoffe das kommt jetzt verständlicher rüber.

Markieren und Farbe auswählen fertig