Bedeutung von unkommunikativ?

2 Antworten

Konfidenziell, verschwiegen, verhalten, zurückhaltend, arkan, sekret, taktvoll...

...Dem Duden ist das Wort "unkommunikativ" übrigens unbekannt!

iwolmis  12.11.2016, 17:02

Das ist aber ungut, wie man es in Österreich sagen würde :-))

Machtnix53  12.11.2016, 11:55

Wenn alle Wörter mit 'Un' im Duden verzeichnet wären, wäre dieser Teil des Dudens fast so umfangreich wie der Rest. Da man damit  fast jedes Wort verneinen kann.

Beutelkind  12.11.2016, 12:07
@Machtnix53

Gut so! ...Mir scheint  es klug zu sein, den Verneinungen nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen! :)

Lalablumelala
Beitragsersteller

Ich weiß

"Hüllt sich bei gewissen Themen in Schweigen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung