Bedeutung von BTS und ARMY?

4 Antworten

Offiziell heißen sie

Bangtan Sonyeondan

Was soviel wie "Kugelsichere Pfadfinder" heißt. Mann nennt sie aber deshalb auch einfach nur "Bangtan Boys".

Bts bedeutet Bangtan Sonyeondan was auf deutsch Kugelsichere Pfadfinder heißt.

Seit 2017 wurde Bts außerdem die Bedeutung beyond the scene.
Und ihr Name soll heißen das sie quasi von Vorurteilen geschützt sind.

Army hast du oben schon richtig gesagt und auf deutsch wäre es in etwa niedliche representative Army von Jugend.
Es ist etwas schwer Army zu übersetzen aber ich hoffe ich helfe 💜💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren Army 🫰🏻💜 und K Drama Fan 💜

Ihr Name hat verschiedene Bedeutungen. Ihr koreanischer Name ist Bangtan Sonyeondan, verkürzt Bangtan Boys. Die offizielle Übersetzung davon wäre aber Bulletproof Boyscouts, also kugelsichere Pfadfinder. Später, als BTS in Amerika bekannter wurden, wurde die Bedeutung Beyond The Scene hinzugefügt, wahrscheinlich weil das einfach leichter zu verstehen ist

Den Namen von BTS brauch ich dir wohl nicht mehr erklären, das haben ja andere schon getan👍

Ich würde das Adorable Representative M.C. for Youth (M.C. ist eine Abkürzung für Military Committee) so Übersetzen:

Niedliches(oder entzückendes) Repräsentatives Militärkomitee für die Jugend

LG, DivingKelpie😊💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨