Bedeutung Prinzessin?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich euch beide nicht kenne, kann ich auch die "Prinzessin" nicht deuten. Du selbst bist die Einzige, die die Frage beantworten kann.

Es gibt viele Möglichkeiten. Du erscheinst ihm verzogen (dazu hat er sich aber nicht zu äußern). Du bist entsprechend angezogen. Er will scherzhaft klingen. Er sagt es einfach gedankenlos so daher, weil er es gewohnt ist und junge Mädchen immer so betitelt. Etwas in die Jahre gekommene Männer wollen manschmal testen, wie sie bei Mädchen ankommen. Er ist so überheblich und bildet sich von vornherein ein, dass er ankommt, und findet du solltest für diese Bezeichnung dankbar sein. Oder er macht dich wirklich an. Das fühlt man als Frau aber sofort, das wäre eindeutig, die Frage würde sich erübrigen.

Also ich bin zwar kein Mädchen aber so sind Fahrlehrer das ist keine Anmache das ist vollkommen normal auch wenn es komisch klingt die machen solche Witze immer :)

(Bin Aktuell ebenfalls an einer Fahrschule)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sagt er es einfach so aus Spaß oder so.

Ich kann das jetzt nicht so genau beurteilen, da ich nicht weis wie er es sagt. Wenn er es offensichtlich sarkastisch sagt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

Aber egal wie er es sagt, wenn es unangenehm für dich wird, würde ich ihn darauf ansprechen. Ich weis, dass das auch nicht so einfach sein kann, aber kleiner tipp: ein bisschen Ernstigkeit ist okay, aber auch bitte nicht zu ernst nehmen, es kann ja auch sein, dass sich dein Lehrer nichts schlimmes dabei gedacht hat.

Oder du sprichst mit jemand anderem darüber, der etwas kontakt zu deinem Fahrlehrer hat. diese Person kann das ja mal so kurz anspreche und sagen, dass es nicht okay ist seine Schülerinnen so zu nennen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg beim Klären des Problemes

Vielleicht findet er dich wie eine Tochter für ihn und deswegen mag er dich. Oder vielleicht macht er dich an.

An deine Stelle würde ich die Sache auf das Grund gehen. Frag ihn mal was er damit meint ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er macht Dich an. So ein Verhalten seitens eines Fahrlehrers würde ich mir verbitten.

Und ich würde den Fahrlehrer wechseln.

Userxxyx  15.05.2020, 21:20

Ja, genau, das Verhalten ist nicht ok. Also bei den Arbeitsstellen wo ich war, war Prinzessin immer abwertend belegt: ein Mimöschen dass sich nicht die Hände schmutzig machen will und nicht belastet werden darf weil sie sich ja nicht die Fingernägel schmutzig machen darf. Absolut unpassend also.

JustASingle  15.05.2020, 21:23
@Userxxyx

Nicht nur unpassend, sondern auch unprofessionell. Er kann ja von ihr denken, was immer er mag, das sei ihm freigestellt. Aber es sagen sollte er nicht unbedingt.