Fahrlehrer regt nur auf redet nicht Klartext (Betrug etc.)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilige scheiße das hört sich echt übel an. Kenne den Typen nicht aber hört sich nach verarsche an so leid es mir auch tut.

Wieso ?

-Wenn ich mich recht erinnere (letztes Jahr Prüfung gemacht) hat mir mein Fahrlehrer in den ersten Stunden bereits gesagt wann er die Prüfung anpeilt.

-Wann immer eine passende Situation aufkamen mir Tipps für solche Situationen in der Prüfung gegeben.

-Wusste früh genug Bescheid wann die Prüfungen sind um das Geld zu überweisen

-Das mit den falschen Rechnungen ist die größte Frechheit überhaupt bei dir. Du solltest ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

Fahrschulzeit war für mich die größte Hölle, habe einen abnormalen Hass auf diese ganzen scheiß Organisationen (Ämter, TÜV, Fahrschule) und dieser Stress erst.. Aber halte durch denn wenn du es schaffst kannst du dir nh fett verdiente Lunte rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocoxoxo1
Beitragsersteller

Aber so kurzfristig vor der Prüfung zu wechseln? Ich will unbedingt meinen Führerschein

FriedlicherTyp  02.06.2020, 05:08
@Cocoxoxo1

Ja dann mach sie aber wenn du durchfällst ziehe das ernsthaft in Betracht bevor du am Ende selber herrausfinden musst wegen was man alles Durchfallen kann nur weil dein Fahrlehrer sich eine goldene Nase verdienen will. Bedenke das du zwischen den Prüfungen 2 Wochen warten musst und 2 Nachholstunden dazwischen leisten musst (war bei mir so).

Wünsche dir viel Glück und das du diese ganze Fahrschul Kotze bald hinter dir hast 👍🏻

Mein Fahrlehrer hat mir nie gesagt wie viele Fahrstunden man NORMALERWEISE braucht,

Das kann er auch nicht, da gibt es keine Faustformel, das hängt vom persönlichen Talent ab.

und mich nie richtig aufgeklärt wenn ich etwas falsch gemacht habe.

Das sollte er allerdings, und dann schwerpunktmäßig mit dir genau das üben. Aber vielleicht gibt es bei dir zu viele Baustellen.

habe ich von anderen gehört das man normalerweise 12-20 benötigt

Es wird wohl kaum jemand zugeben mehr Fahrstunden gebraucht zu haben.

Ich weiß erst 5 Tage bevor ich meine Prüfung habe das ich überhaupt meine Prüfung habe.

Das ist völlig normal, das die Prüfung kurzfristig angesetzt wird, oder willst Du drei Wochen vorher informiert werden, und solange Blut und Wasser schwitzen? Das kommt auch auf die Fahrerlaubnisbehörde an, wann dein Prüfungstermin ist. Meist hat der Fahrlehrer darauf nur bedingt Einfluss.

Zum Rest, mit den Rechnungen, kann ich nichts sagen. Ich kenne die Organisationsstruktur deiner Fahrschule (Öffnungszeiten sowie telefonische Erreichbarkeit ausserhalb dieser) und die Vertragsbedingungen (Zahlungsmodalitäten) nicht.

kannst vielleicht rechtlich machen ansonsten mach den ansage wenn nichts mehr geht und falls er ne falsche bewegung oder so macht gib ihn dass er dann künstlich beatmet wird damit er keine leute mehr austrickst

Es gab immer 10 Pflichttunden, viel anders wird Das heut nicht sein

Cocoxoxo1
Beitragsersteller

Ja ich habe insgesamt inklusive Sonderfahrten 45 Stunden gemacht!!!

Mamnu  02.06.2020, 04:12
@Cocoxoxo1

Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du nach deiner Meinung die 45 Stunden gebraucht? Ich mein es gibt manche Leute, die brauchen einfach soviele Stunden

Cocoxoxo1
Beitragsersteller
@Floppyline

für ihn ist es anscheinend normal! Ich war so oft auf nem Übungsplatz und habe von vielen gehört ich sei bereit für eine Prüfung Wenn ich meinen Fahrlehrer frage heißt es „keine Ahnung was du verbessern musst“ „du musst wissen ob überhaupt bereit bist“ er verunsichert mich einfach! Er ist gar keine Motivation stattdessen will er nur Geld

Cocoxoxo1
Beitragsersteller
@Mamnu

jetzt mittlerweile weiß ich das ich so viele nicht gebraucht habe. Er hat mir nicht mal gesagt was besser gemacht werden muss, was wir als Nächstes machen etc.. ich musste immer sehr viel fragen bis überhaupt meine Fehler wissen konnte.