Ich hasse mein Fahrlehrer, was tun?

4 Antworten

Fahrtstunden von ihm schriftlich geben lassen. Dann hast du einen Nachweis wann die fahrstunde wirklich geplant war!

Also z.b. auf einem kleinen post-it oder kleiner notizzettel, den er schnell schreiben soll wann und wie viel uhr. Dann kannst du ihm seine Handschrift zeigen.

Ansonsten einfach auf keinen Streit einlassen.

Suada10
Beitragsersteller

Danke gute Idee, aber ich denke nicht dass er selbst mir die Daten ausschreiben wird, ich versuche es dennoch, danke!

Termine immer schriftlich geben lassen. Auch mal über WhatsApp.

Ohren hören, aber Augen sehen! Ohren hören einen Auspuff und interpretieren es als Pupps.

Sag ihm das ins Gesicht.

Wenn er dir sagt, du musst mehr Theorie lernen, hat er recht.

Wenn du aber in der Praxis den Verkehr nicht verstehst, haltet doch einfach mal in mitten der Kreuzung an. Mein Fahrlehrer meinte damals zu mir:“die anderen sehen schon, das wir eine Fahrschule sind, die werden schon irgendwie weiterfahren... irgendwann ... wenn wir fertig sind!“

Und du musst dich trauen, bei der Fahrt an einer unübersichtlichen Kreuzung den Lehrer auch mal zu fragen:“ich komme hier grad etwas durcheinander, wie muss ich hier genau fahren wenn ich dahin abbiegen will?“

Deine Devise sollte jetzt also sein, aus deiner Opferrolle rauszukommen und jetzt endlich der agierende Mensch zu werden.

Fahren lernen hat nichts mit können zu tun, es hat was mit wollen zu tun!

Das ist der beste Tipp den ich dir fürs Leben geben kann.

Suada10
Beitragsersteller

1) ich frage ihn fragen wie, wenn ich jetzt hier abbiegen will- er antwortet nicht, er sagt nur dass musst du in der Theorie gelernt haben.

2) Wenn ich mitten in der Kreuzung stehen bleiben würde, würde er mich umbringen.

3) ich versuche zu agieren, er will aber nicht reden, du (wenn ich dich mal dutzen darf ) verstehst es nicht, du kennst ihn nicht und seine Art. ( das gilt ja auch eigentlich für mich)

4) ich stelle mich in keine opferrolle ich sage nur 1:1 was mir wiederfahren ist und wie ich mich fühle. Ich will ja mit Tipps das beste drausmachen, aber okay

JohnnyMnemonic  13.08.2018, 20:26

Hast du soviel Angst vorm Geschrei, dass du nicht verstehst, dass er dir nichts kann? Was will er denn außer schreien machen? Dir den Kopf abreißen?!

Mach dir doch bewusst, dass du der Kunde bist. Du hast die Zügel in der Hand. Ohne Kunden kann er einpacken.

Wenn er das nächste mal losschreit, schaue ihn an und frag ihn:
„Macht es Ihnen Spaß Leute anzuschreien? Also mir nicht!“

Dann steigst du aus gehst zur nächsten Bushaltestelle und wartest dort bis dich jemand abholt.

Solchen Menschen musst du eine Lektion erteilen.

Oder bei der nächsten Theoriestunde einen lauten Kommentar loslassen a la „bei Ihnen schafft niemand den Führerschein ohne sein ganzes Geld zu verlieren... so oft wie sie uns anschreien und verunsichern...“

Dann würde ich meine Sachen packen und gehen. Fahrschule wechseln.

Wechseln! Das muss man sich nicht bieten lassen. Sprich Mal mit deinen Eltern.

Viel Glück!(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suada10
Beitragsersteller

Geht zu 100% nicht, meine Eltern haben mit dem einen Deal gemacht, dass ich soviele Fahrstunden haben kann, wie ich will und nur ne bestimmte Summe zahlen muss. Wenn ich die Fahrschule wechsele müssen meine Eltern wieder Geld bezahlen und dass wollen die nicht, hab den sogar gebeichtet, dass er mir Depressionen verschafft, aber war ihnen egal :) danke trzdem.

Sprich mit Eltern

Normalerweise wechseln, das kostet bei mir garnix. ?

Suada10
Beitragsersteller

Ich habe mit den schon gesprochen, sogar gesagt, dass ich wegen ihm Depressionen bekomme, aber die meinen nur, dass ich es aushalten soll.

2004vs  22.07.2022, 10:24
@Suada10

Hey, hast du das dann hinbekommen? Mag meinen Fahrlehrer auch nicht und darf auch nicht wechseln :(