Will Fahrlehrer mich abziehen (Fahrschule)?

3 Antworten

34 Euro pro Stunde finde ich sogar verhältnismäßig günstig.

Ich hab 8 Übungsstunden gemacht bevor ich mit den Sonderfahrten angefangen habe. Wenn die 35 Stunden einschließlich der Sonderfahrten gemeint ist, dann ist das ok. Das wären dann vermutlich so etwa 1200-1300 Euro.

Frag ihn,

  • woran du noch arbeiten müsstest.
  • wie viele Übungsstunden du noch brauchst.
  • falls er meckert, wie man es richtig macht.

Nimm doch einfach mal eine/n Freund/in mit, der/die bestenfalls schon einen Führerschein hat, und hör mal, was er/sie zu der Situation und zu deinen Fertigkeiten sagt.

papapingu
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.  Wieviel hast du insgessamt bezahlt ? Und wieviel hat eine Stunde bei dir gekostet. Konntest du davor schon fahren , oder komplett neu gelernt ?

Lass Dir doch mal Deine Ausbildungsdiagrammkarte oder Aufzeichnungen über Deine Ausbildung zeigen, woraus man erkennen kann was Du wie gut schon kannst und was nicht.

Die Grundausbildung muss abgeschlossen sein, bevor mit den besonderen Ausbildungsfahrten begonnen werden darf - ansonsten macht sich der Fahrlehrer strafbar.

Bei 34 Euro würde ich jetzt nicht meckern. Der Inhaber der Fahrschule verdient so wenig an Dir... das ist nicht mal ein Kasten Bier bei 90 Min.

Fahr mal 90 Minuten Taxi, denk dann noch mal über den Preis einer Fahrstunde nach und lache Deinen Fahrlehrer aus.

Ich hatte 21 Übungsstunden auch viel und diese Woche fange ich mit dem Sonderfahrten an.

Man fährt solange bis man es ohne Fehler fährt.