Bedeutung dieses Anhängers , was bedeuten die Symbole die um das Pentagramm herum sind? Wer kennt sich damit aus?

2 Antworten

Ich will mal versuchen die einzelnen Symbole zu deuten.

In der Mitte Zwillinge, Menschen mit diesem Sternzeichen gelten als gesellig.

Rundum und ich beginne mit der Strahlensonne und gehe r e c h t s r u m:

Die Sonne mit Strahlen ist das Zeichen der Dreifaltigkeit schon seit der frühen Christenheit. Daneben schmales Feld mit Dreieck: steht für vieles in der Symbolik. Breites Feld mit Zeichen, das ich nicht erkennen kann, was ist dargestellt, vielleicht hast Du selbst Ideen?

Dann schmales Feld mit OMEGA. symbolisiert das Leben bis zur letzten Minute. Daneben großes Feld mit "Krone" ? Ist es bestimmt nicht, aber was ist es? Daneben kleines Feld mit 7 : ist eine Lebenszahl und bedeutet Vertrauen., Dann großes Feld mit Krebs: steht für vieles, u.a. für Beständigkeit.Dann ein Fisch in kleinem Feld. gilt als unheilabweisend, daneben großes Feld mit 4-blättrigem Kleeblatt, bedeutet Glücksklee, das letzte schmale Feld zeigt einen Schlüssel, das ist ein Liebessymbol. Du kennst sicher einige berühmte Brücken in Deutschland, die voller Schlösser hängen, diese wurden von Liebespaaren dort angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

In der Mitte scheint mir das Symbol für Sternzeichen Zwillinge zu sein.

In den Zacken Fisch, Schlüssel, Glocke, Sternzeichen Waage und ne 7 zu sein.

Außen Sonne, vielleicht capricorn gedreht, vielleicht krone, keine Ahnung und kleeblatt

HALLO20325 
Beitragsersteller
 25.03.2021, 12:34

Herzlichen Dank für ihre Antwort

Guinan1972  25.03.2021, 12:25

Vielleicht ist das Kleeblatt aber auch ein eisernes kreuz

HALLO20325 
Beitragsersteller
 25.03.2021, 13:00
@Guinan1972

Lieben Dank, ich versuche schon so lange herauszufinden was manche Symbole bedeuten .