Chemisches Symbol Bronze? Gibt es das überhaupt? Welches ist es?

6 Antworten

Es Gibt Bronze Nur als Liegierung (Als Bronzen werden Legierungen mit mindestens 60 Prozent Kupfer bezeichnet, soweit sie nicht Messinge sind, also ihr Hauptlegierungszusatz nicht Zink ist)Wikipedia.org

bronze ist eine legierung also ein metal metall gemisch aus kupfer und zinn so weit ich weiß

ja, weil nur elemente chemische symbole haben, verbindungen werden dann mit den elementen der verbindung angezeigt, nicht mit eigenen

Ja. Es gibt nur symbole für alle reinen Elemente. Da Bronze eine Mischung ist, gibt es keines. Das liegt schlicht daraun, dass es sonst tausende Symbole gäbe (für jede mischung), die sich keiner merken könnte.

Das nennt man Legierung und das ist ein Gemisch aus Metallen hier Cu und Sn da gibt es kein Symbol, Symbole gibt es nur bei Elementen, also reine Produkte.