Hexagramm Kettenanhänger und deren Bedeutung?

Anhänger - (Symbol, Davidstern, kettenanhaenger)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein in Esoterikläden oft verkauftes Amulett, eine Darstellung von Salomons Siegel. Ganz genau diese Darstellung ist frü etwa 10 Euro in jedem Esoladen zu kaufen.

zB: http://www.talismane.de/amulette-und-talismane/amulette/magische-amulette/salomos-siegel.html

Hangover1991
Beitragsersteller

Cool, vielen Lieben Dank!

Auch an alle anderen, die sich diese Mühe gemacht haben :)

hach, sowas will ich auch mal finden:D naja, das sieht mir sehr nach einem magen david (davidstern-zeichen des judentums) aus, allerdings ist meinen hebräischkenntnissen der buchstabe dort nicht im alphabet, deswegen ist obiges zweifelhaft.

das hexagramm wird oft verwendet. magischer schutz, vollkommenheit etc.

da die anderen zechen auch nciht hebräisch sind, wird es immer unwahrscheinlicher mit judentum..

eventuell haiden, aber die benutzen viel mehr kreise, so das war das, was ich dazu zu sagen hatte, hoffe, ein wenig geholfen ;)

...ansonsten kannst du ja noch mal wiki oderso benutzen, um genaueres zu erfahren

rosehip  09.09.2011, 10:16

Ein Davidsstern ist ein 6-zackiger Stern aus zwei (oftmals) ineinander verschlungenen, übereinander gelegten Dreiecken.

Ein "Hexagramm" oder Pentagramm ist ein 5-zackiger Stern, der aus einer einzigen, zusammenhängenden Linie gezogen wurde.

Hangover1991
Beitragsersteller

Helfen konntest du schon, nur hab ich schon das ganze Netz durchsucht :)

Hangover1991
Beitragsersteller

Helfen konntest du schon, nur hab ich schon das ganze Netz durchsucht :)

Wikipedia nachlesen unter Davidstern;Brauerstern; Magen David Adom (Hilfsorganisation); Symbol der Polizei Trinidat.

Hangover1991
Beitragsersteller

Ist ja alles schön und gut, aber was bedeuten die Symbole an den Zacken und was hat der Hammer damit zu tun? Vielleicht etwas keltisches? Thors Hammer o.ä.?

tipsie69  27.04.2011, 16:57
@Hangover1991

Die Zeichen sehen eher aus wie aus dem griechichen Alphabet - meine ein alpha (AnfaNG) und ein Omega (Ende) zu erkennen.