Symbol/ zeichen/ teufel?

2 Antworten

Sieht ein bisschen aus wie der böse Plankton. :D Spaß beiseite. Wenn man es genau betrachtet, ist das Zeichen in Einzelteile zerlegt. Ein Halbkreis, ein Kreis oder ein Ring, in der Mitte des Kreises oder Ringes ein Punkt, da drunter ein Kreuz und Dinger die so aussehen wie Busen.

Hier hab ich schon mal was zu der symbolischen Bedeutung des Kreises mit dem Punkt in der Mitte gefunden:

Punkt mit Kreis - auch Sonnenzeichen genannt, steht als Symbol für das Göttliche und für die Seelenkraft. Die göttliche Kraft strahlt aus der Mitte heraus nach außen. Das Sonnenzeichen gilt auch als kraftvolles Verstärkungszeichen, so dass positive Energien in alle Richtungen verstärkt werden. Es steht für die Sonne, den Sonntag und das Gold.

Quelle: https://www.charlotteplesz.com/2018/01/07/symbol-punkt-mit-kreis/

Oder allgemein die symbolische Bedeutung eines Kreises:

Kreis – Der Kreis ist ein altes Symbol für die Einheit, die Ganzheit, Gott und das “Ich Bin”. Der Kreis bietet im inneren Schutz und Geborgenheit, nach außen Abgrenzung. Der Kreis lehrt uns auch in unsere Mitte zu kommen und dort unsere wahre Stärke zu finden.

Quelle: https://www.seelenwissen.com/lexikon/lexikon-symbole/

Kommen wir zum Kreuz. Hier die symbolische Bedeutung des Kreuzes:

Kreuz – das Kreuz verbindet die Welt der Materie mit der des Himmels. So ist es im Christentum zu einem Symbol des Todes und der Auferstehung geworden. Das Kreuz kann die Richtung weisen, es ordnet die Welt (in vier Teile). Im Gleichgewicht ist das Kreuz, wenn alle Teile gleich lang sind. Im Christentum ist so eine Überbewertung der materiellen Welt zu finden (längerer unterer Teil des Kreuzes).

Quelle: https://www.seelenwissen.com/lexikon/lexikon-symbole/

Das andere weiß ich leider nicht, aber die Bedeutung des Symbols auf deinem Foto sieht göttlich aus. Ich meine, es scheint wohl ein göttliches Symbol zu sein und kein teuflisches.