Bedeutung des Lieds "Nothing compares to you"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht darum, dass die andere person sich von der saengerin getrennt hat und sie ihn nun vermisst, da es einfach nichts gibt, was sich mit dieser person vergleichen laesst. auch wenn manches nicht immer schoen war will sie einfach genau diese person wieder haben. die erste zeile kannst du auch interpretieren dass sie an nichts anderes denken kann und sogar auf die stunde genau weiss wie lang die trennung her ist...

TheVoiceWithin
Beitragsersteller

danke für die Antwort, aber was beideutet die letzte Srophe? Da singt sie ja plötzlich von ihrer Mutter und nicht mehr von der anderen Person.

neca86  29.01.2010, 09:28
@TheVoiceWithin

oehm ja, das fand ich auch etwas seltsam... ich wuerde das persoenlich vom gefuehl her als einen hilferuf verstehen, der garnicht so geschlechtlich gerichtet ist/sein soll....oder evtl. an die mutter maria geht?! wuerde aber eher zu ersterem tendieren - laesst sich aber weder ordentlich erklaeren fuer mich, noch weiss ich ob es stimmt :)

ja weil sie mit nichts vergleichbar ist. bzw. mit alle dem was sie sonst erlebt hat oder kennt.

iFlower hat schon recht hier hat es den Sinn, dass wirklich nicht´s mehr ohne den einen Spass macht- nicht´s ist ihm würdig so ungefähr...

Semilocon  01.10.2010, 17:11

Bei nichts kommt doch kein Apostroph!

Nichts ist mit dir zu vergleichen.