Bedeutung der Geste?
Hallo zusammen,
was genau soll die Geste bedeuten, wenn ich ggü. Jemandem meine Arme vor der Brust kreuze, dabei die Finger der Hände gespreizt sind und die Handflächen zum Körper zeigen? Jemand eine Ahnung? Danke für Feedback :-)
Ok ergänzend: Situation in der u Bahn. Ich stehe am Bahnsteig, Ein junges Mädchen zeigt mir diese Geste aus der Bahn gegenüber. Daher die Frage: was möchte sie mir damit mitteilen? ;-)
2 Antworten
Soll einen Adler darstellen.
Naheliegend, aber ich hab sie erst gesehen, als sie das schon gemacht hat 😁😁
Danke für die schnelle Antwort, sowas hatte ich bei Google auch gefunden. Aber was genau möchte ich jemandem damit sagen? Und welche Bedeutung soll es denn haben?
Albaner nutzen es da auf ihrer Flagge ein Adler oder ein ähnliches Wesen dargstellt ist.
ich hätte gesagt sie wil dir mitteilen das sie albanerin ist wenn das zeichen so aussah:

Hm also die Händen waren auf Höhe / leicht über der Brust und die Daumen nicht aneinander, sondern die Arme schon unterhalb des handgelenks gekreuzt. Also passt glaub nicht ganz
Ich glaub du hast ihr zu lange auf die Brust gestarrt und sie wollte dass du aufhörst men Jung.