Bedeutung blaue Karte Fußball?

3 Antworten

Hallo Sulivan2020!

Das ist eine Disziplinarstrafenkarte im Jugendfußball (Verstoß gegen die Spielregeln oder bei unsportlichem Verhalten).

Schau mal in diesem Artikel bei Wikipedia nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Karte

LG

gufrastella

musste ich auch grad googeln.

also in österreich wird im jugendfussball damit eine zeitstrafe verhängt. quasi die vorstufe der gelben karte. is mir jetzt aber in der bundesliga noch nicht untergekommen.

es gibt glaub ich ne neue regelung womit fairness bewertet wird. aber ich weiß nicht obs da ne karte oder so gibt...

Noch nie davon gehört, aber hab es gerade gegoogelt.

Ist eine Zeitstrafe, aber im österreichischem Jungendfußball.